Team­coaching

Arbei­test Du mit einem Team oder bist Du Teil einer Gruppe?

Handelt es sich um eine Gruppe die Irri­ta­tionen hervor­ruft?

Hat sich das Thema in den letzten Jahren aufge­baut oder ist es erst kürz­lich entstanden?

Teams oder Gruppen jeder Art bedürfen Kommu­ni­ka­tion. Sprache, Ansichten und Inter­essen bringen immer wieder neue Impulse. Diese gilt es in die rich­tige Form zu bringen, um das Team/die Gruppe stabil aufzu­bauen, die Moti­va­tion zu fördern und gemein­same Ziele effektiv erar­beiten zu können.

Dabei entstehen Fragen wie: Was ist gut an dem Team, mit dem ich arbeite? Was passiert in dieser Gruppe? Welche Vorstellungen/Visionen sind präsent? Was kann ich tun, um das zu fördern? Und noch viele andere Fragen.

Ich habe mit vielen Teams gear­beitet. Teams geholfen, klarer und offener mitein­ander umzu­gehen. Gemeinsam haben diese ihre Werte und Wert­schät­zung heraus­ge­ar­beitet, indi­vi­du­elle Stärken und ihre Ziele formu­liert.

Gerne gehe ich mit dir den Weg, dass die Gruppe / dein Team sich stabi­li­siert, Visionen entwi­ckelt, Macht­ver­hält­nisse in der Gruppe klärt. Dabei schärft sich das Rollen­be­wusst­sein und ihr entwi­ckelt gemeinsam eine Feed­back­kultur. Das sorgt für einen echten Spirit.

Das Team (Vision) in der Bedeu­tung von Wiki­pedia

Einblicke in das Team­coaching: