Paket des Gründungscoaching

karriere coach hamburg auf einer bruecke

Hier fin­dest Du das Paket des Grün­dungs­coa­ching der Kohlmorgen Coaching. 

Fra­gen die Du dazu hast kön­nen wir auch per­sön­lich bespre­chen. Aber schau ger­ne hier!

  • Was beinhal­tet das Coaching?
  • Was brau­che ich noch für mein Coa­ching mit der Kohlmorgen Coaching?
  • Wie trans­for­mie­re ich meine Probleme​ in der Zeit des Coachings?

Mach den ersten Schritt zu mehr Klarheit

karriere coach hamburg mit glücklichem klienten

​Gründung light

Zum Erkennen Deiner Ziele und Visionen

Ist es wirklich Dein Ziel?
Warum möchtest Du die Selbständigkeit? 
Bist Du noch sicher ob Du den Weg gehen möchtest?

Dieses Paket

2 Coaching Einheiten

“Jörn ist mir in den vergangenen Wochen mit Rat und Tat zur Seite gestanden! Dadurch hat sich nicht nur der Nebel um meine Selbständigkeit gelichtet, ich habe auch mehr Klarheit für meine nächsten Schritte gewinnen können. Vielen Dank dafür

C M aus Hamburg

karriere coach hamburg erklärt auf einer brücke

Gründung Middle

Antworten zu den wichtigsten Themen Deines Gründungscoachings

Welche MOTIVIvation hast Du IN DIE SELBSTÄNDIGKEIT ZU GEHEN? Was ist das Ziel, die Motivation?
Welche Veränderungen bedeutet das für mein Umfeld? für meine Familie?
Was erwartet mich mit der Selbständigkeit? 
Ist das das Produkt, die Dienstleistung die Du anbieten möchtest? Reicht die Motivation für die nächsten Jahre und für schwere Zeiten?

Dieses Paket

Drei bis 4 Coaching Einheiten pluss begleitende Telefonate

Gibt es etwas was es noch braucht? Auch in die­sem Paket kön­nen wir Dei­ne wich­tigs­ten The­men aus den unten genann­ten The­men ein­bau­en und schau­en dann was Du noch brauchst! 

Gründung intensiv

Dein Coaching für Deine Gründung

Welche Motivation hast Du in die Selbständigkeit zu gehen? 
Was ist das Ziel, die Motivation? 
Welche bedeutung hat das für Dein Umfeld – für Deine Familie?
Was kommt mit der Selbständigkeit?
Ist meine Idee das Produkt, oder die Dienstleistung die Du anbieten möchtest?
Reicht die Motivation für die nächsten Jahre und für schwere Zeiten?
Deine Themen zu Deiner Grfündung findest Du auch im Paket des Gründungscoaching

Dieses Paket

10 — 11 Coaching Einheiten plus begleitende Telefonate

Gibt es etwas was es noch braucht? Auch in die­sem Paket kön­nen wir Dei­ne The­men aus den unten genann­ten The­men ein­bau­en und schau­en dann was Du noch brauchst! 

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

DEINE PLANUNG im Gründungscoaching Die Themen die das Paket bietet

PLANUNG DES VORHABENS– Konkretisierung der geplanten Unternehmung — MÖGLICHKEITEN– PRODUKTE UND DIENSTLEISTUNGN

ERMITTLUNG DER ZIELGRUPPEN — Erstellung des zielgruppenbezogenen Leistungsportfolios
Markteintrittsstrategien — Marktanalyse            Konkurrenzanalyse — Nutzen für Den Kunden Alleinstellungsmerkmal füR den kunden
Preisstrategie — Marketing — Werbung
KUNDENGEWINNUNG — Vertrieb 

Businessplan — Finanzen — Umsatzschätzung Liquiditätsplanung — Investition — Finanzierung        Förderung

Rentabilitätsplanung — Steuern und Versicherungen   Preiskalkulation — Kosten- und Leistungsberechnung
ADMINISTRATION — Information zu Buchhaltung unter Einsatz BRANCHENÜBLICHER STANDARDSOFTWARE
Krisenmanagement   —    Recht und Formales

Gründungsformalitäten — Einrichtung des Geschäftsbetriebes  — Rechtsform — Vertragsrecht

Soziale Absicherung — UNTERSTÜTZUNGSMÖGLICHKEITEN
Was braucht Dein Paket des Gründungscoaching noch?

Überzeuge Dich doch selbst von meinem Gründungscoaching-Coaching!

“Mit Kompetenz und Wertschätzung, Empathie und Humor, begleitete mich Jörn Kohlmorgen bei der Erarbeitung neuer Perspektiven. Mit seinem, auf meine Persönlichkeit fokussierten Coachingkonzept, konnte ich in kürzester Zeit neue Zielvorstellungen formulieren. Ich fühle mich auf einem guten Weg! Herzlichen Dank!”

Deni­se S aus Hamburg

Wo soll mein beruf­li­cher Weg hinführen

Paket des Gründungscoaching in 3 Schritten

​1. Kennenlernen

Zuerst ler­nen wir uns in einem per­sön­li­chen Gespräch ken­nen und wir wer­den mer­ken, ob wir zuein­an­der pas­sen. Du erzählst mir war­um wir bei­ein­an­der sit­zen, Dei­ne Erwar­tun­gen in das Grün­dungs­coa­ching und Dei­ne Ziele​. Jetzt ent­schei­den wir gemein­sam den mög­li­chen Umfang​ des Coa­chings, die not­wen­di­gen Schritte und bespre­chen den ​Kostenrahmen​. Das Paket des Grün­dungs­coa­ching ist auch im Rah­men eines Akti­vie­rungs- und Ver­mitt­lungs­gut­schei­nes (AVGS)mög­lich. Wenn wir uns für die Zusam­men­ar­beit ent­schei­den, ist das der Zeit­punkt für den nächs­ten Schritt. 

2. Coachingphase

In die­sem Schritt klä­ren wir gemein­sam ​Deine​ ​Ziele​ und ​mög­li­che Wege​ dort­hin.

So sieht eine typi­sche Coa­ching­ein­heit aus:

  1. Ankom­men​ — Ein Moment der Besinnung
  2. Rückschau​ - Was hat sich seit dem letz­ten Tref­fen getan
  3. Analyse​ - Hast Du schon Eta­pen­zie­le erreicht? wel­che Ent­wick­lungs­schrit­te kön­nen noch erfol­gen. Was musst Du noch erarbeiten.
  4. Tiefenarbeit​ — In die­ser gehen wir auf das Anlie­gen / Dein The­ma für heu­te ein
  5. Planung​ - Jetzt for­mu­lierst Du dei­ne nächs­ten Schrit­te Dich verbindlich

Wie oft und wie lan­ge wir uns tref­fen hängt von der Gewich­tig­keit und Art Dei­nes Anlie­gens ab. In der Kennenlernphase​ haben wir schon eine ​Prognose​ des Zeitaufwandes​ abge­stimmt, als Erfah­rungs­wert sind das oft eine, vier oder sechs Stun­den. Eine ​Coa­ching­ein­heit für die Gründung​ in Ham­burg oder online dau­ert in der Regel zwi­schen 90 und 180 Minuten.

3. Ein stärkeres “Ich”

Am Ende des Coa­chings fas­sen wir Dei­ne Ent­wick­lung in einem Abschluss­ge­spräch zusam­men. Dazu gehört auch ein wert­schät­zen­des beid­sei­ti­ges Feed­back. Unse­re Gespräche/unser Coa­ching been­dest Du mit dem Wis­sen, wel­che Schrit­te Du umset­zen möchtest​, und mit einem neu­en, stär­ke­ren “Ich” und einem Plan für Dei­ne Gründunge.

Warum Kohlmorgen Coaching mit dem Paket des Gründungscoaching?

Zer­ti­fi­zier­ter Businesscoach​ durch die VIEL Aka­de­mie und dem dvct ev.

Vie­le Jah­re in Füh­rungs­auf­ga­ben, in der Selb­stän­dig­keit und Co-Trai­ner​ in der Busi­ness­coach Aus­bil­dung bei der V.I.E.L.

Lang­jäh­ri­ge Erfahrung​ in der Selb­stän­dig­keit mit all den Ant­wor­ten zu den Fra­gen die damit zu tun haben

1 Franz­bröt­chen

oder ein Fisch­bröt­chen auf dem Deich der Elbe

Was ist ein Gründungscoaching

Das Grün­dungs­coa­ching ist eine indi­vi­dua­li­sier­te, fach­theo­re­tisch infor­mier­te Bera­tung ​für Dich und Dei­ne Zie­le; für Dei­ne Selb­stän­dig­keit. Heu­te kannst Du das Grün­dungs­coa­ching nicht nur in Ham­burg son­dern auch im Kreis Dith­mar­schen oder Stein­burg wahrnehmen.

Durch mei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung als Unter­neh­mer und Füh­rungs­kraft in ver­schie­de­nen Bran­chen kann ich heu­te aus mei­nen Erfah­run­gen aus der Per­so­nal­ent­wick­lungs- und Füh­rungs­ar­beit schöp­fen.

Ob Ent­schei­dungs­ma­trix, Angeln, Time­li­ne oder den inne­ren Antrei­bern — und dem Wis­sen zu all den ver­schie­de­nen The­men der Selb­stän­dik­geit mit die­sen pro­fes­sio­nel­len Tools und meiner empa­thi­schen Beglei­tung wird es Dir mög­lich sein, die nächs­ten Grün­dungs­schrit­te mit der Kohlmorgen Coa­ching zu verwirklichen.

Dabei spielt es kei­ne Rol­le ob Du als ​Ein­zel­un­ter­neh­mer, Orga­ni­sa­ti­ons­part­ner oder Lizenz­part­ner durch­star­ten möch­test! Durch die­ses Coa­ching bekommst Du die ​nöti­gen Werk­zeu­ge und die nöti­ge ​Klarheit​ um aus Dei­nen Zie­len Wirk­lich­keit wer­den zu lassen.

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch buchen

“Mit Jörn habe ich in meinem Gründungs Coaching ​Klarheit gefunden und mein Bewusstsein gestärkt​. Jetzt weiß ich, was es noch braucht und auf was ich mich einstellen muss. Klarheit ist so wichtig.”

E. H. aus Madgeburg

Kontakt zu Deinem Coach

    Bit­te um Rückruf

    Was kostet das Gründungs-Coaching?

    Abhän­gig von der Tie­fe, Dau­er und Inten­si­tät des Coa­chings legen wir im Ken­nen­lern­ge­spräch gemein­sam einen ​indi­vi­du­el­len Kostenrahmen​ fest, damit Du den Kopf frei­hast, Dich auf Dei­ne eigent­li­chen The­men zu kon­zen­trie­ren. Dabei schau­en wir uns das Paket des Grün­dungs­coa­chings das zu Dei­nem Ziel passt an.

    Als Erfah­rungs­wert emp­feh­le ich, je nach Anlie­gen, meist einen Coa­ching-Cycle von ​5–10 Sitzungen​, manch­mal rei­chen aber auch schon 3 Sit­zun­gen als Gedan­ken­an­stoß für einen neu­en Blickwinkel.

    Grob kannst Du mit einem Preis von 2 €/Minute rechnen. 

    Wir haben auch die Mög­lich­keit das Kar­rie­re Coa­ching Ham­burg über einen AVGS Gut­schein abzu­bil­den. Die­sen erhälst Du bei der Agen­tur für Arbeit, mit einem inter­es­san­ten Zeit­fens­ter, krea­tiv gestal­ten. Schau ger­ne bei der Bun­des­agen­tur.

    Gründungs-Coaching in Hamburg oder Dithmarschen

    Ham­burg ist so ein wun­der­ba­rer Ort, sich ​beruf­lich oder privat​ neu zu erfin­den. Ich bera­te und beglei­te Dich ger­ne dabei.

    Google Maps

    Mit dem Laden der Kar­te akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Goog­le.
    Mehr erfah­ren

    Kar­te laden