Paket des Grün­dungs­coa­ching

karriere coach hamburg auf einer bruecke

Hier findest Du das Paket des Grün­dungs­coa­ching der Kohlmorgen Coaching.

Fragen die Du dazu hast können wir auch persön­lich bespre­chen. Aber schau gerne hier!

  • Was beinhaltet das Coaching​?
  • Was brauche ich noch für mein Coaching mit der Kohlmorgen Coaching​?
  • Wie trans­for­miere ich meine Probleme​ in der Zeit des Coachings?

Mach den ersten Schritt zu mehr Klar­heit

​Grün­dung light

Zum Erkennen Deiner Ziele und Visionen

Ist es wirk­lich Dein Ziel?
Warum möch­test Du die Selb­stän­dig­keit?
Bist Du noch sicher ob Du den Weg gehen möch­test?

Dieses Paket

2 Coaching Einheiten

karriere coach hamburg mit glücklichem klienten

“Jörn ist mir in den vergan­genen Wochen mit Rat und Tat zur Seite gestanden! Dadurch hat sich nicht nur der Nebel um meine Selb­stän­dig­keit gelichtet, ich habe auch mehr Klar­heit für meine nächsten Schritte gewinnen können. Vielen Dank dafür

C M aus Hamburg

Grün­dung Middle

Antworten zu den wich­tigsten Themen Deines Grün­dungs­coa­chings

Welche MOTI­VI­va­tion hast Du IN DIE SELB­STÄN­DIG­KEIT ZU GEHEN? Was ist das Ziel, die Moti­va­tion?
Welche Verän­de­rungen bedeutet das für mein Umfeld? für meine Familie?
Was erwartet mich mit der Selb­stän­dig­keit?
Ist das das Produkt, die Dienst­leis­tung die Du anbieten möch­test? Reicht die Moti­va­tion für die nächsten Jahre und für schwere Zeiten?

Dieses Paket

Drei bis 4 Coaching Einheiten pluss beglei­tende Tele­fo­nate

Gibt es etwas was es noch braucht? Auch in diesem Paket können wir Deine wich­tigsten Themen aus den unten genannten Themen einbauen und schauen dann was Du noch brauchst!

karriere coach hamburg erklärt auf einer brücke

Grün­dung intensiv

Dein Coaching für Deine Grün­dung

Welche Moti­va­tion hast Du in die Selb­stän­dig­keit zu gehen?
Was ist das Ziel, die Moti­va­tion?
Welche bedeu­tung hat das für Dein Umfeld – für Deine Familie?
Was kommt mit der Selb­stän­dig­keit?
Ist meine Idee das Produkt, oder die Dienst­leis­tung die Du anbieten möch­test?
Reicht die Moti­va­tion für die nächsten Jahre und für schwere Zeiten?
Deine Themen zu Deiner Grfündung findest Du auch im Paket des Grün­dungs­coa­ching

Dieses Paket

10 – 11 Coaching Einheiten plus beglei­tende Tele­fo­nate

Gibt es etwas was es noch braucht? Auch in diesem Paket können wir Deine Themen aus den unten genannten Themen einbauen und schauen dann was Du noch brauchst!

Jetzt kosten­loses Erst­ge­spräch buchen

DEINE PLANUNG im Grün­dungs­coa­ching Die Themen die das Paket bietet

PLANUNG DES VORHA­BENS– Konkre­ti­sie­rung der geplanten Unter­neh­mung – MÖGLICH­KEITEN– PRODUKTE UND DIENST­LEIS­TUNGN

ERMITT­LUNG DER ZIEL­GRUPPEN – Erstel­lung des ziel­grup­pen­be­zo­genen Leis­tungs­port­fo­lios
Markt­ein­tritts­stra­te­gien – Markt­ana­lyse            Konkur­renz­ana­lyse – Nutzen für Den Kunden Allein­stel­lungs­merkmal füR den kunden
Preis­stra­tegie – Marke­ting – Werbung
KUNDEN­GE­WIN­NUNG – Vertrieb      

Busi­ness­plan – Finanzen – Umsatz­schät­zung Liqui­di­täts­pla­nung – Inves­ti­tion – Finan­zie­rung        Förde­rung

Renta­bi­li­täts­pla­nung – Steuern und Versi­che­rungen   Preis­kal­ku­la­tion – Kosten- und Leis­tungs­be­rech­nung
ADMI­NIS­TRA­TION – Infor­ma­tion zu Buch­hal­tung unter Einsatz BRAN­CHEN­ÜB­LI­CHER STAN­DARD­SOFT­WARE
Krisen­ma­nage­ment   –    Recht und Formales

Grün­dungs­for­ma­li­täten – Einrich­tung des Geschäfts­be­triebes  – Rechts­form – Vertrags­recht

Soziale Absi­che­rung – UNTER­STÜT­ZUNGS­MÖG­LICH­KEITEN
Was braucht Dein Paket des Grün­dungs­coa­ching noch?

Über­zeuge Dich doch selbst von meinem Grün­dungs­coa­ching-Coaching!

“Mit Kompe­tenz und Wert­schät­zung, Empa­thie und Humor, beglei­tete mich Jörn Kohlmorgen bei der Erar­bei­tung neuer Perspek­tiven. Mit seinem, auf meine Persön­lich­keit fokus­sierten Coaching­kon­zept, konnte ich in kürzester Zeit neue Ziel­vor­stel­lungen formu­lieren. Ich fühle mich auf einem guten Weg! Herz­li­chen Dank!”

Denise S aus Hamburg

Wo soll mein beruf­li­cher Weg hinführen

Paket des Grün­dungs­coa­ching in 3 Schritten

​1. Kennen­lernen

Zuerst lernen wir uns in einem persön­li­chen Gespräch kennen und wir werden merken, ob wir zuein­ander passen. Du erzählst mir warum wir beiein­ander sitzen, Deine Erwar­tungen in das Grün­dungs­coa­ching und Deine Ziele​. Jetzt entscheiden wir gemeinsam den mögli­chen Umfang​ des Coachings, die notwen­digen Schritte und bespre­chen den ​Kostenrahmen​. Das Paket des Grün­dungs­coa­ching ist auch im Rahmen eines Akti­vie­rungs- und Vermitt­lungs­gut­scheines (AVGS)möglich. Wenn wir uns für die Zusam­men­ar­beit entscheiden, ist das der Zeit­punkt für den nächsten Schritt.

2. Coaching­phase

In diesem Schritt klären wir gemeinsam ​Deine​ ​Ziele​ und ​mögliche Wege​ dorthin.

So sieht eine typi­sche Coaching­ein­heit aus:

  1. Ankommen​ – Ein Moment der Besin­nung
  2. Rückschau​ - Was hat sich seit dem letzten Treffen getan
  3. Analyse​ - Hast Du schon Etapen­ziele erreicht? welche Entwick­lungs­schritte können noch erfolgen. Was musst Du noch erar­beiten.
  4. Tiefenarbeit​ – In dieser gehen wir auf das Anliegen / Dein Thema für heute ein
  5. Planung​ - Jetzt formu­lierst Du deine nächsten Schritte Dich verbind­lich

Wie oft und wie lange wir uns treffen hängt von der Gewich­tig­keit und Art Deines Anlie­gens ab. In der Kennenlernphase​ haben wir schon eine ​Prognose​ des Zeitaufwandes​ abge­stimmt, als Erfah­rungs­wert sind das oft eine, vier oder sechs Stunden. Eine ​Coaching­ein­heit für die Gründung​ in Hamburg oder online dauert in der Regel zwischen 90 und 180 Minuten.

3. Ein stär­keres “Ich”

Am Ende des Coachings fassen wir Deine Entwick­lung in einem Abschluss­ge­spräch zusammen. Dazu gehört auch ein wert­schät­zendes beid­sei­tiges Feed­back. Unsere Gespräche/unser Coaching been­dest Du mit dem Wissen, welche Schritte Du umsetzen möchtest​, und mit einem neuen, stär­keren “Ich” und einem Plan für Deine Grün­dunge.

Warum Kohlmorgen Coaching mit dem Paket des Grün­dungs­coa­ching?

Zerti­fi­zierter Busi­ness­coach​ durch die VIEL Akademie und dem dvct ev.

Viele Jahre in Führungs­auf­gaben, in der Selb­stän­dig­keit und Co-Trai­ner​ in der Busi­ness­coach Ausbil­dung bei der V.I.E.L.

Lang­jäh­rige Erfahrung​ in der Selb­stän­dig­keit mit all den Antworten zu den Fragen die damit zu tun haben

1 Franz­bröt­chen

oder ein Fisch­bröt­chen auf dem Deich der Elbe

Was ist ein Grün­dungs­coa­ching

Das Grün­dungs­coa­ching ist eine indi­vi­dua­li­sierte, fach­theo­re­tisch infor­mierte Bera­tung ​für Dich und Deine Ziele; für Deine Selb­stän­dig­keit. Heute kannst Du das Grün­dungs­coa­ching nicht nur in Hamburg sondern auch im Kreis Dith­mar­schen oder Stein­burg wahr­nehmen.

Durch meine lang­jäh­rige Erfah­rung als Unter­nehmer und Führungs­kraft in verschie­denen Bran­chen kann ich heute aus meinen Erfah­rungen aus der Perso­nal­ent­wick­lungs- und Führungs­ar­beit schöpfen.

Ob Entschei­dungs­ma­trix, Angeln, Time­line oder den inneren Antrei­bern – und dem Wissen zu all den verschie­denen Themen der Selb­stän­dik­geit mit diesen profes­sio­nellen Tools und meiner empa­thi­schen Beglei­tung wird es Dir möglich sein, die nächsten Grün­dungs­schritte mit der Kohlmorgen Coaching zu verwirk­li­chen.

Dabei spielt es keine Rolle ob Du als ​Einzel­un­ter­nehmer, Orga­ni­sa­ti­ons­partner oder Lizenz­partner durch­starten möch­test! Durch dieses Coaching bekommst Du die ​nötigen Werk­zeuge und die nötige ​Klarheit​ um aus Deinen Zielen Wirk­lich­keit werden zu lassen.

Jetzt kosten­loses Bera­tungs­ge­spräch buchen

“Mit Jörn habe ich in meinem Grün­dungs Coaching ​Klar­heit gefunden und mein Bewusst­sein gestärkt​. Jetzt weiß ich, was es noch braucht und auf was ich mich einstellen muss. Klar­heit ist so wichtig.”

E. H. aus Madge­burg

Kontakt zu Deinem Coach

    Bitte um Rückruf

    Was kostet das Grün­dungs-Coaching?

    Abhängig von der Tiefe, Dauer und Inten­sität des Coachings legen wir im Kennen­lern­ge­spräch gemeinsam einen ​indi­vi­du­ellen Kostenrahmen​ fest, damit Du den Kopf frei­hast, Dich auf Deine eigent­li­chen Themen zu konzen­trieren. Dabei schauen wir uns das Paket des Grün­dungs­coa­chings das zu Deinem Ziel passt an.

    Als Erfah­rungs­wert empfehle ich, je nach Anliegen, meist einen Coaching-Cycle von ​5–10 Sitzungen​, manchmal reichen aber auch schon 3 Sitzungen als Gedan­ken­an­stoß für einen neuen Blick­winkel.

    Grob kannst Du mit einem Preis von 2 €/Minute rechnen.

    Wir haben auch die Möglich­keit das Karriere Coaching Hamburg über einen AVGS Gutschein abzu­bilden. Diesen erhälst Du bei der Agentur für Arbeit, mit einem inter­es­santen Zeit­fenster, kreativ gestalten. Schau gerne bei der Bundes­agentur.

    Grün­dungs-Coaching in Bruns­büttel oder Meldorf

    Hamburg ist so ein wunder­barer Ort, sich ​beruf­lich oder privat​ neu zu erfinden. Ich berate und begleite Dich gerne dabei.

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden