Der Coach

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Blick wem Du begeg­nest wenn Du ins Coaching mit Jörn Kohlmorgen gehst!

Der Weg zum heutigen Busi­ness Coach begann im Manage­ment der inter­na­tio­nalen Hotel­lerie. Schon in London konnte ich erste Erfah­rung im inter­kul­tu­rellen Bereich, mit sehr unter­schied­li­chen Charak­teren als Kunden, Kollegen und Mitar­bei­tern sammeln. Dabei habe ich mein wirk­li­ches Inter­esse für Menschen und deren Anliegen entdeckt. Für das, was sie wirk­lich bewegt.

Das ließ mich in der Perso­nal­dienst­leis­tung landen. In diesem Bereich bin ich heute mehr als 20 Jahre tätig. 13 Jahre davon als selb­stän­diger Perso­nal­be­rater, mit einem kleinen Team in Hamburg. Mit Menschen für Menschen. Ich bewegte Menschen und lernte dabei, dass ich immer mehr über die eigent­li­chen Persön­lich­keiten lernen wollte. In der Zusam­men­ar­beit gelang es durch die Gespräche und meine Fragen, bei den Menschen gedank­lich neue Impulse zu setzen. Hier machte ich erste Coaching Schritte. Dies wurde mir immer wieder positiv bestä­tigt und bewegte mich, etwas verän­dern zu wollen. Ich wollte lernen, wie ich Menschen erfolg­rei­cher zur Seite stehen kann.

Wann begann es?

Im Jahr 2019 begann ich eine Coaching Ausbil­dung bei einer renom­mierten Akademie. Durch die Prüfungen vor der Akademie und dem dvct ev bin ich heute zerti­fi­zierter Busi­ness Coach und übe diese Aufgabe auch aus. Meine Co Trainer Tätig­keit in der Akademie lässt mich das Wissen weiter vertiefen.

Ich habe mich in den letzten Jahren sehr mit mir, der Medi­ta­tion und dessen Wirkung, mit Bewusst­seins- und Acht­sam­keits­ar­beit beschäf­tigt. So gehören Retreats (10 Tage Schweigen in Form von Medi­ta­tion), Medi­ta­ti­ons­wo­chen­enden, Kyudo, Semi­nare zum Thema Geld (Zusam­men­hang zur Persön­lich­keit), Atem- und Körper­se­mi­nare zu dem Leben, das ich lebe.

All das Gelernte, die Erfah­rungen und meine Intui­tion unter­stützen mich heute bei meiner tägli­chen Aufgabe als Coach.

Für mich ist es sehr wichtig, dass alles, was wir in unserer Zusam­men­ar­beit austau­schen und bespre­chen in einer abso­luten Vertrau­lich­keit statt­findet.